Wie schaffen wir es, dass sich alle Mitarbeiter sicher verhalten ohne sich zu verbiegen und die Lust zu verlieren?

 

Das Grundgerüst meines Konzepts steht, nun benötigt es Praxis-Tester.

Melden Sie sich bei mir, wenn ...

Frischer Schwung für Ihre Sicherheitskultur

 

... weil für manche Projekte mehr Know How erforderlich ist.

... weil die eigenen personellen Ressourcen oft nicht reichen.

Sie technisch und organisatorisch im Arbeitsschutz bereits gut aufgestellt sind,

Sie ein top aktuelles Konzept im Beta-Stadium umsetzen und dabei von einem attraktiven Preis profitieren möchten.

Sie bereit sind für intensives Feedback und Empfehlungen.

 

aboutME

 Seit >10 Jahren bin ich im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz aktiv, sowohl als externe Beraterin und Auditorin in verschiedensten Firmen und Branchen, als auch als interne Führungskraft der Arbeits- und Umweltschutz Abteilung im Konzernumfeld. Seit 2018 bin ich selbständig tätig und berate Firmen zu Strategien im Arbeits- und Umweltschutz.

 Ich bin eine Macherin, aber ungern alleine. Arbeitssicherheit geht nicht alleine, es braucht die ganze Firma, damit es funktioniert. Alle müssen mitmachen. Und das geht. Fragen stellen, Offenheit erzeugen für alternative Lösungen, Teams an einen Tisch holen und Workshops leiten, Schwachstellen identifizieren, Strukturen schaffen, für Arbeitssicherheit werben, Erfahrung weitergeben und dran bleiben, das sind meine großen Stärken.

 Viele denken sich: „Arbeitssicherheit – nicht schon wieder!“ Bei diesem Ausspruch denke ich in letzter Zeit an Pastinaken. Ein sehr gesundes Gemüse. Wir geben es unseren Kindern als eine der ersten Zutaten in den Babybrei, weil es soo wertvoll ist. Und als Erwachsene verschmähen wir es. Oder mögen Sie Pastinaken? Aber: Spitzenköche haben die Pastinake neu entdeckt, vor kurzem titulierte eine Zeitschrift „populäre Pastinake“. Viele mochten sie bisher nicht, aber gut zubereitet ist sie ein Genuss, tut uns gut, versorgt uns mit viel Stärke, Kalium und Vitamin C. Das ist bei Arbeitssicherheit auch so. Wir brauchen sie. Und gut verpackt schmeckt es garantiert besser.

Haben Sie Fragen?

Ich freue mich, von Ihnen zu hören

+49-152-56173192

  • LinkedIn Social Icon